NICO MARES -ABOUT ME



Nico Mares Nico Mares wurde 1977 in Düsseldorf geboren. Im Jahr 2000 begann er sein Kunststudium zunächst an der Kunstakademie in Münster, bei den Professoren Prof. Gunther Keusen, Prof. Daniele Buetti und Prof. Guillaume Bijl. 2009 beendete er dort das Studium als Meisterschüler des Professors Guillaume Bijl, um 2010 sein Studium der freien Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf bei Prof. Siegfried Anzinger fortsetzen zu können. Dies schloss er 2014 ebenfalls als Meisterschüler des Professors Siegfried Anzinger mit dem Akademiebrief (Diplom) ab. Seitdem partiziperte Nico Mares an zahlreichen Einzel-und Gruppenausstellungen innerhalb Deutschlands, aber auch in Belgien, den Niederlanden und Südkorea. Für sein Artist in Residence Stipendium 2017 wurde er eingeladen für drei Monate in Busan, Südkorea, zu arbeiten und zu leben, wo seine Kunstwerke in drei Ausstellungen (u.a. in der Leeyeonju Gallery Busan) präsentiert wurden. In Deutschland nahm Nico Mares schon oftmals an der "Die Grosse - Kunstausstellung" des Museum Kunstpalast in Düsseldorf teil.